Wenn Sie durch das erste Anlegen (siehe oben) die Compliance-Themen, Bereiche, Risiken und Maßnahmen in Ihrem Unternehmen angelegt haben, bleiben sie unverändert und können von Ihnen nach belieben bearbeitet werden - unabhängig vom "Master-Katalog" den Sie ursprünglich importiert haben.
Werden am Master-Katalog Änderungen vorgenommen (zum Beispiel Beschreibungen angepasst oder neue Risiken/Maßnahmen hinzugefügt) oder Sie nehmen an Risiken/Maßnahmen Änderungen vor sind die Einträge in Ihrem Unternehmen und im Master-Katalog nicht mehr synchron.
Es passiert aber nichts weiter. Der Master-Katalog und Ihre Einträge können unabhängig voneinander gepflegt werden.
Wenn Sie ein Risiko oder eine Maßnahme bearbeiten, werden die Felder die nicht mehr Synchron mit dem Master-Katalog sind durch einen Orangenen Punkt oben rechts gekennzeichnet.
Gehen Sie mit der Maus über diesen Punkt, wird Ihnen der Inhalt des Matser-Kataloges angezeigt.
Falls Sie Ihre Einträge mit dem Master-Katalog wieder abgleichen möchten, haben Sie dazu folgende Möglichkeiten:
- Alle Einträge eines Kataloges Synchronisieren
- Einzelnes Risiko oder Maßnahme synchronisieren
Die Details hierzu finden Sie weiter unten.
Manuell bearbeitete Attribute
Bearbeiten Sie ein Attribut (ändern dessen Wert oder Eigenschaft), setzt comploo an dieses Attribut eine interne Info "Feld wurde bearbeitet". Dabei spielt es keine Rolle, ob der Wert hinterher wieder auf den Ursprungswert geändert wird. Um auch diese Attribute zu synchrinisieren muss die entsprechende Option bei der Synchronisierung gewählt werden (siehe unten).